IHK-Bildungspreis 2018

Teamplayer, Innovatoren und Engagierte gesucht

Der DIHK und die Otto Wolff Stiftung verleihen 2018 erneut den IHK-Bildungspreis. Gesucht werden Unternehmer mit herausragenden Konzepten der betrieblichen Aus- und/oder Weiterbildung. Bewerbungen sind ab 15. Mai 2017 möglich.
Die IHK-Organisation zeichnet mit dem IHK-Bildungspreis Unternehmen aus, die den hohen Stellenwert der beruflichen Bildung für den eigenen unternehmerischen Erfolg sowie für ihre Belegschaft erkannt haben. Sie beschreiten ganzheitliche oder neue Wege und möchten für Andere Vorbild sein. Der Preis wird von der Otto Wolff Stiftung gestiftet.
Der Hauptpreis wird nach drei Unternehmensgrößen unterschieden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, aus dem Pool aller Bewerbungen, einen Sonderpreis zu verleihen, wenn möglicherweise nicht alle Kriterien für den Hauptpreis erfüllt sind, das Konzept aber besonders vielversprechend erscheint.
Eine hochkarätige Jury wählt aus allen eingegangenen Bewerbungen die besten drei Bewerbungen in jeder Kategorie aus. Die Gewinner werden am 29. Januar 2018 in Berlin durch eine 400-köpfige Jury aus dem Ehrenamt der IHKs gekürt und an diesem Abend feierlich ausgezeichnet.
Den Preisträgern winkt neben der Erstellung eines Films ein Preisgeld, das diese an gemeinnützige Organisationen aus dem Bereich der Beruflichen Bildung spenden.
Informationen und Bewerbungen unter: www.ihk-bildungspreis.de.